Ortsschild Melz

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Insektenwiesen

Im Jahr 2018 wurden die erste Insektenwiese auf dem Platz an der neuen Feuerwehr (Dorfstraße 8a, 17209 Melz) angelegt.

 

Angeregt wurde dies durch Doris Graul und Claudia Bugenings, schnell fanden sich einige "fließige Bienen" zusammen und halfen die erste Wiese anzulegen.

 

Durch die KITAS "Im Kinderland" wurde uns ein Insektenhotel gesponsert. Sören Petersen entwarf und baute für uns ein passendes Schild.

 

Die Wiese legte den Grundstein für viele weitere Insketenwiesen auf privaten Grundstücken. Die neuste Wiese ist am Spiel- und Festplatz geplant.

 

Die Umsetzung funktionierte nur durch die Hilfe der "fleißigen Bienen", vielen Dank dafür!